Die namenlosen Haltestellen

Was ist denn mit den Haltestellen passiert? Bei den Stationen “Im Degen” und “Brendle” sind seit kurzem alle Beschriftungen verschwunden. Gibt es für die beiden einen neuen Namen?

der Name ist weg Haltestelle ohne Namen

Oder ist das ein Schritt zur einfacheren Austauschbarkeit der Haltestellen-Elemente, weil kein Namen mehr angebracht / ersetzt werden muss? Bei näherer Betrachtung sind uns auch die fehlenden Sitzbänke aufgefallen. Wurden die Haltestellen doch erneuert? Aber eigentlich sahen die doch schon immer so aus? Hat da jemand Buchstaben und Holz gebraucht, oder wer weiß, was da los ist? In der Straßenbahn werden die Haltestellen jedenfalls weiterhin angezeigt und korrekt angesagt…

2 Gedanken zu „Die namenlosen Haltestellen

  1. Hallo Steffen,

    die Haltestellen werden zur Zeit auf Hochglanz gebracht. Auch neu gestrichen 😉 Der Name wird ja hoffentlich wieder angebracht.

  2. inzwischen wurden noch weitere Haltestellen angefangen, habe es gestern gesehen. Wahrscheinlich ist es billiger die Dächer anzustreichen statt auszutauschen. Die SSB kümmert sich um ihre Haltestellen. An der Türlenstraße werden nun sogar noch Aufzüge eingebaut – die Bücherei-Besucher mit Kindern oder Ältere wird es freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert