Windows 7 ist da

Die neue Version von Windows ist seit diesem Wochenende als Testversion verfügbar. Natürlich musste ich gleich schauen, ob die vielen Versprechen eingehalten wurden und ob es sich wirklich lohnt auf den Nachfolger des (noch immer unbeliebten Vista) zu warten…

Screenshot

Nachdem bereits im Vorfeld durch die Medien geisterte, dass Windows 7 die MP3’s kaputt macht, kam eigentlich nur eine Installation als "Virtueller PC" in Frage – und da läuft es nun. Stabil, genügsam und meist deutsch. Anfangs gab es etwas Anstrengung, die virtuelle Netzwerkkarte zu aktivieren weil standardmäßig kein Treiber mehr auf der Windows-DVD ist aber dank Internetsuche war das Problem bald gelöst.

Wer es selbst teste möchte, kann bei Microsoft die öffentliche Beta-Version herunterladen und installieren. Ich werde meine Erlebnisse und Ergebnisse des Tests hier berichten. Die Betaversion von Windows 7 funktioniert übrigens bis Anfang August 2009.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>