Spülen nur für Frauen?

Es gibt schon spannende Bezeichnungen für elektrische Geräte – ein Chiphersteller nennt seine Chips “Nehalem” (klingt irgendwie Methusalem), es gibt ein Auto das “Mief” heißt und tragbare Musikplayer kriegen so leicht aussprechbare Namen wie “YW-U3”. Einen besonders merkwürdigen Namen gab aber ein Spülmaschinenhersteller diesem Modell: LADY PLUS

die LADY PLUS 

Darf das Gerät nur durch Frauen verwendet werden? Oder bedeutet das PLUS, dass auch Männer sie verwenden können (gibt es dann auch ein Modell LADY)? Oder soll die Spülmaschine so leicht sein, dass sie von Frauen getragen werden kann? Vielleicht bedeutet das auch dass die Maschine schwerer ist als eine Frau (eventuell gibt es dann auch ein Modell GENTLEMAN PLUS für noch mehr Stauraum oder KID MINUS für den Single-Haushalt)

Mit SFT2032, DW100 oder SPM70 wäre sicherlich weniger Rätselraten um den Namen notwendig… Oder erst recht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert