WordPress-Version 2.8.5 ist verfügbar

In dieser Woche wurde WordPress 2.8.5 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt ein vor kurzem bekannt gewordenes Problem, durch das ein Denial-of-Service-Angriff durch die Trackback-Funktion möglich ist. Es ist daher empfehlenswert, das Update unbedingt auszuführen, um seinen Blog nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Bei uns hat das Update problemlos geklappt; Sicherung der Datenbank, Sicherung der Daten, Deaktiveren der Plugins, Update, Aktivieren der Plugins – Fertig!

Bei einem manuellen Update aber unbedingt darauf achten, dass die Version 2.8.5 R1 installiert wird, weil in der ersten Version vom 21.10. ein Fehler enthalten war.

Und nach wie vor gilt! Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion benutzt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert