Fuß ab – und weg? Ersatzteile – Fehlanzeige

Das ist mal wieder ein super Beispiel für Kundenservice und wie er nicht sein sollte. Durch Unachtsamkeit ist an unserer Tastatur des Computers einer der Klappfüße abgebrochen. Eigentlich sollte man meinen ist das kein großes Problem. Doch über den Ersatzteil-Service des Herstellers gibt es nur den USB-Empfänger in verschiedenen Ausführungen. Scheinbar geht sowas eher kaputt wie so ein Tastaturfuß?

kaputter Fuß 

Weil die Tastatur ja außer der geringeren Höhe fehlerfrei funktioniert haben wir eine Email an den Hersteller geschrieben und unser Problem beschrieben. Nach drei Tagen kam auch schon die Antwort – man bietet keine Füße als Ersatzteile für Tastaturen an, wir können aber gerne einen Rabatt für eine neue Tastatur-Maus-Kombination in Höhe von 35% erhalten wenn wir per Post (vorab?) unsere alten Geräte einschicken. Bei einem Preis von knapp 40€ für die einfachste Tastatur ein teurer Ersatz wegen einem kaputten Fuß. Außerdem sind die neuen Mäuse fast alle ‘ergonomisch’ gestaltet und für Linkshänder eben schlicht ungeeignet. Was nun?

Wir werden wohl erstmal mit der bisherigen Tastatur weiterschreiben und für eine neue Tastatur wird wohl eine andere Firma den Zuschlag bekommen. So einfach ist das… Schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert