Futsch!

Das musste ja passieren. Der Baum ist fertig dekoriert, fehlt nur noch die Lichterkette. Bei der Baumgröße unseres Baums sind dafür mindestens 2 Ketten zu je 100 Lichtern notwendig um Eindruck zu machen, im Baumarkt unseres Vertrauens hatten wir daher vor einiger Zeit 3 Packungen gekauft und diese jedes Jahr eingesetzt. Im vergangenen Jahr hatte sich eine der Lichterketten bereits verabschiedet und leuchtete einfach nicht mehr, aber uns blieben ja noch immerhin zwei – genug für unseren Baum.

ab in die Tonne

Doch nachdem die erste Lichterkette hin und probeweise eingeschaltet wurde kam der Schock – nach 30sek Lichterglanz erlosch die Kette. Was nun? Lichterkette wieder runter vom Baum, in die Steckdose eingesteckt – tut. Genau 30sek und wieder aus. Beim dritten Versuch blieben die Lichter dann dunkel. Futsch! Natürlich ist die Garantie inzwischen abgelaufen.

So werden wir morgen also losgehen und zwei neue Lichterketten kaufen. Wenn wir am 20. Dezember das im Baumarkt suchen werden sich die dort auch denken “ein bisschen spät dran”…

Ein Gedanke zu „Futsch!

  1. War wohl wieder mal ein typisches Beispiel für
    MADE IN CHINA !? Was bleibt da als Alternative zum Baumarkt ? Das Elektrofachgeschäft (wo – um die Ecke ?) Dürfte auf Dauer wohl auch nicht teurer werden (wenn nicht auch Made in …) Demnächst sind wir hier in Deutschland überhaupt nicht mehr in der Lage, selbst Qualitätsprodukte zu produzieren, da uns das Know how hierzu ins Ausland abgewandert ist und mit den Jahren verloren ging. Und wo billig produziert wird, kann keine Qualität geliefert werden … !
    Bleibt nur zu hoffen, dass Ihr mindestens weitere 3 Jahre Freude an Eurer neuen Lichterkette haben werdet.
    Schönen Gruß und ein erholsames weil erleuchtetes Fest im Kreise der Familie
    wünscht Euch
    Euer CAPTAIN F

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert