Neues Phone, neues Glück…

Es war mal wieder soweit und es gab ein neues Handy. Nach langer Überlegung fiel die Wahl wieder auf ein Nokia-Gerät (bietet sich an, wenn man im Nokia-Laden einen neuen Vertrag abschließt). Das neue Handy ist nun eines von denen Geräten wo wir früher sagten: “das braucht doch keiner” und “mit sind richtige Tasten lieber” – es hat nämlich einen Touchscreen. Das herrlich große Display reagiert fein und auch die Geschwindigkeit ist toll.

Nach 3 Tagen ist nun (fast) alles eingerichtet und individualisiert – die Kontakte und Termine sind übertragen und eine Sicherung ist auch gemacht.

Irgendwie wird der Handywechsel von einer Geräte-Generation zur nächsten immer umfangreicher. Früher reichte es die SIM-Karte zu wechseln, dann war mit einer Sicherung und Rücksicherung alles geschehen und nun dauert es Tage, bis alles wieder an seinem Platz ist – das ist ja wie bei einem neuen PC…

Zum Glück bleibt der neue Sprechknochen nun wieder zwei Jahre im Einsatz (mindestens) und bis dahin ist der Aufwand zur Übertragung der Daten und Programme von diesem Mal sicher vergessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert