Neue Tasten, neue Stellen – Gewohnheiten ade?

Dass unsere Tastatur nicht mehr optimal ist und kleine Schäden aufweist, hatten wir ja geschrieben. Doch zu den optischen Mängeln kamen nach 8 Jahren Nutzung nun auch zeitweise Tastenausfälle oder Fehlreaktionen dazu. Die Zeit war gekommen die alte Tastatur zu ersetzen. Es wurde also überlegt, was denn die “Neue” können muss und was es kosten darf.

die neue Tastatur kabellose Tastatur-Maus-Kombi

Der am Donnerstag neu eröffnete Elektronikmarkt bot da die Gelegenheit für kleines Geld eine Funktastatur mit Maus und so tut nun die neue Tastatur ihren Dienst. Die Gewohnheiten mit den verschiedenen Schnelltasten müssen aber nun erneuert werden – alles Neu, aber zumindest sind alle Funktionen noch da. Ach ja, die Löschtaste (Entf) ist nun hochkant statt quadratisch und die Taste zum Einfügen ist nach oben zu den Funktionstasten umgezogen.

Bis diese Tastatur ersetzt werden muss, haben wir uns aber sicher daran auch gewöhnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert