Ostern bei der Straßenbahn

Der Osterhase kam in diesem Jahr nicht nur bei uns zuhause vorbei und bei den Omas und Tanten sondern machte auch einen Besuch im Straßenbahn-Museum – als das Lars mitbekommen hatte war für ihn klar, dass wir unbedingt auch dort vorbei müssen um endlich mal wieder die alten Straßenbahnen zu sehen, nach Ostergeschenken zu suchen und am Besten noch eine Runde mit der Museums-Linie fahren.

Ostereier-Suche in der Straßenbahn mit dem will ich fahren Museums-Linie am Bahnhof

Das Ziel “Straßenbahnwelt” sorgte für ein recht zügiges Frühstück und Anziehen ohne Murren – so konnten wir bereits um 10 Uhr ins Museum, und auch tatsächlich mit der ersten Fahrt in der alten Straßenbahn eine Runde drehen, bevor es zum Mittagessen zur Omi ging. Im Museum haben Lars und Lena einen Schoko-Hasen und einen Schoko-Marienkäfer gefunden und erfreuten sich an den vielen Fahrzeugen und am Videofilm übers Museum sowie an der Miniatur-Straßenbahn zum selbersteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert