Wir haben die Zebramangusten wieder gefunden

Vor langer Zeit wohnte die possierlichen Zebramangusten am Eingang neben den Pinguinen. Doch mit dem Neubau des Eingangsbereiches musste das Gehege verschwinden und die Mangusten suchten eine neue Bleibe. Doch ihre neue Wohnung war bisher irgendwie unauffällig und so vermissten wir die kleinen Tierchen. Eine Nachfrage bei der Wilhelma ergab dann die Lösung und so trafen wir die Zebramangusten wieder und diese begeisterten beide Kinder mit ihrer quirligen Art. Wer selbst die Zebramangusten besuchen will: Sie wohnen gegenüber den Seelöwen am Aquariumshaus.

die Zebramangusten die Zebramangusten

Die weiteren Besucher bei den Zebramangusten glaubten schon bevor sie das Schild gesehen haben zu wissen was das für Tiere sind – häufig wurden sie als Erdmännchen bezeichnet obwohl sie ohne Männchenmachen und Wärmelampe leben und das beste war der Spruch: “Guck mal, da sind solche Viecher wie in Ice Age, die mit dem Mammut leben”. Wer allerdings im Film aufgepasst hat, weiß, dass es sich bei Ice Age um Opossums gehandelt hat. Aber wer Nasenbären mit Waschbären verwechselt und einen Reiher mit den Flamingos verwechselt, der war eben noch nicht oft genug im Zoo (oder hat in der Schule nicht aufgepasst)

Wir werden unsere wiedergefundenen Zebramangusten ab sofort auf jeden Fall wieder regelmäßig besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert