Stuttgart 21 – der Stresstest ohne Stress (20. Akt)

Wird die unendliche Geschichte nun ein Ende finden? Den Medien zu Folge ist auch durch das Gutachterbüro SMA bestätigt worden, dass der sogenannte Stresstest bestanden wurde. Mit dem Stresstest sollte die Bahn nachweisen, dass auch ein 8-gleisiger Bahnhof die erwarteten Kapazitäten zur Verfügung stellt. Doch irgendwie scheint auch das Gutachten an den unverrückbaren Positionen der Befürworter und der Gegner nichts zu verändern – die einen sehen sich in ihrer Sicht bestätigt und die anderen lehnen das Ergebnis ab, weil es wohl nicht nachvollziehbar ist.

Was nun? Weiterbauen?? Auch wenn nun der Bauplan auf “grün” steht, muss erst die Grundwasseraufbereitung wieder repariert werden (da haben ein paar Chaoten beim Demonstrieren großen Schaden angerichtet) und dann war da noch die ausstehende Vergabe der Tunnelröhre zum Flughafen und den damit zusammenhängenden Nesenbach-Düker.

Am kommenden Freitag soll der Stresstest offiziell vorgestellt werden und dann bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Bauarbeiten? Oder nicht. Denn auch wenn der Stresstest erfolgreich war, steht noch immer das Problem mit dem Grundwasser, den Mineralquellen und dem Anhydrit offen – Ende unbekannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert