Eine Schule für Carcassonne

Das Brettspiel “Carcassonne” hat inzwischen zahlreiche Erweiterungen vorgebracht und auch sogenannte Mini-Erweiterungen gibt es unzählige – teilweise vom Verlag selbst, teilweise von Fans erfunden, teilweise auch von Spielemagazinen. Eine besondere Erweiterung ist “die Schule”.

die Schule für Carcassonne

Auf zwei Spielkarten ist das Schulgebäude mit diversen Straßen abgebildet und wer eine der Straßen abschließt, bekommt dafür zusätzliche Punkte wenn er den Lehrer besitzt. Der komplette Erlös vom Verkauf der Erweiterung kommt dem Verein »Rainbow over Ghana« zu Gute. Wer also beim eigenen Carcassonne-Spielen eine Schule baut, tut auch noch etwas Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert