Bahn fahren – immer ein Erlebnis (die Antwort)

Auch wenn wir tatsächlich Zweifel hatten, dass sich jemand unserer Anfrage annimmt haben wir doch tatsächlich eine Antwort erhalten.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass die Abholung Ihrer Fahrkarte mit solchen Unannehmlichkeiten verbunden war. Wir möchten diese E-Mail nutzen, um uns bei Ihnen zu entschuldigen.

Die Sicherheit unserer Fahrgäste spielt für uns eine zentrale Rolle. Derzeit ist die Installation weiterer Überwachungskameras ein wichtiges Thema.

Auch zuletzt wurden wir in diesem Bereich mit der Gründung der Ländereinsatzleitung tätig. Es war uns wichtig, unseren Kunden im Bereich Stuttgart einen Ansprechpartner zum Thema Sicherheit zur Verfügung zu stellen, der den Einsatz des Sicherheitspersonals auch kurzfristig disponieren kann. Rund um die Uhr unter der 0711/ 2092 1731 erreichbar, stehen Ihnen die Kollegen für Meldungen gerne zur Verfügung.

uns ist sehr an Ihrer Sicherheit gelegen und auch daran, dass Sie sich in unseren Zügen und Bahnhöfen wohlfühlen. Wir werden dieses Thema daher auch weiterhin mit allerhöchster Priorität behandeln.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und stehen Ihnen als Ansprechpartner weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Regionaler Ansprechpartner Nahverkehr

DB Regio AG

Internetauftritt der Deutschen Bahn AG >> http://www.db.de

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 50977
USt-IdNr.: DE 199861724
Vorstand: Ulrich Homburg (Vorsitzender), Dr. Manfred Rudhart, Dr. Bettina Volkens, Frank Sennhenn                          
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Karl-Friedrich Rausch

Na, da werde ich die Nummer 0711/2092-1731 des Sicherheitspersonals glatt ins Handy tippen – der nächste Fahrkartenkauf kommt bestimmt. Und schließlich stehen sie ja für weitere Meldungen gerne zur Verfügung. Danke an das RAN-Team!

2 Gedanken zu „Bahn fahren – immer ein Erlebnis (die Antwort)

  1. Aha, es gibt also ein “Sicherheitsteam”. Vielleicht sollte man einfach mal in regelmäßigen Abständen so jemanden rufen, weil ein Aschenbecher am Abgang zur S-Bahn brennt. Ob wohl dann jemand gewillt ist sich dem widerlichem Thema der ständig rauchenden Aschenbecher zu widmen?

    Christian G.

  2. Hallo Christian, das ist doch zumindest ein Versuch wert – schließlich geht es da auch um die Sicherheit, bevor die Dinger wie auf der Königstraße anfangen richtig zu brennen. Bin gespannt, wann ich das erste Mal die Nummer des Sicherheitsteams wähle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert