Einfach nur ein Waschbecken – oder wie kaufe ich Badmöbel (Teil 3)

Tja, wenn wir anfangs geglaubt hatten, die Sache mit dem falschen Waschbecken findet schnell ein Ende, so sind wir nun eines Besseren belehrt worden. Weil sich bisher auf unseren netten Brief niemand rührte und auch von dem “..täglich erwarteten…” Waschbecken nichts zu hören war, nutzten wir gestern die Situation und gingen direkt im Möbelhaus vorbei. Die folgenden 15min haben dann drei (oder vielleicht vier) Erkenntnisse gebracht:

  • Unser Verkäufer scheint (aus gutem Grund?) kein Interesse zu haben, sich mit uns zu unterhalten – eine kleine Pause ist wichtiger als seine Kunden, die eigentlich auf ihn warteten und in der Zwischenzeit sich mit einer Kollegin unterhielten.
  • Wir sind nicht die einzigen Kunden, die einen fehlenden Wasseranschluss reklamieren und entgegen der Behauptung vom 09.04. ist der korrekte Waschtisch erst am 14.04.09 durch eine Kollegin und nicht bereits vor Ostern durch den Verkäufer selbst bestellt worden (immerhin soll in KW20 die Lieferung erfolgen)
  • Unser Brief ist tatsächlich angekommen und an den Verkäufer weitergegeben worden – also scheint es dort mit der Beantwortung ein Problem zu geben. Immerhin sollen die weiteren Arbeiten (Montage, Wasseranschluss etc.) komplett vom Möbelhaus übernommen werden.

Ob wir bei dieser Firma jemals wieder etwas einkaufen, das größer ist als ein Überraschungsei und das zusammengebaut werden muss wollen wir mal mit vielen Fragezeichen versehen – in welcher Form die Firma eine “Entschuldigung” anbietet, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert