Eier-Event in der Wilhelma

Das Wetter wurde an Ostern ja doch noch einigermaßen gut – zumindest war der Schnee nur noch Nebensache und zeitweise durfte sogar die Sonne ran. Ein Grund, das Oster-Special der Wilhelma “Rund ums Ei” anzuschauen. Es gab ein Eier-Memory, eine Tombola, einen Basteltisch und viel Wissenswertes über Eier in allen Größen.

alles rund ums Ei

Die neuen Räume der Wilhelma-Schule haben wir so zum ersten Mal auch von innen sehen können.

Ei Ei Ei ein Teil der Tombola-Gewinne

Leider haben die Kinder keinen der “Hauptpreise” gewonnen und auch keinen der Plüschaffen – aber das Geld für die Lose kommt den Affen zu Gute. Und von einem Schoko-Ei hat man als Kind deutlich mehr, wie von einer Blume – denn die Schokolade kann man essen, eine Blume müsste man ja noch gießen…

Nach einem Besuch bei den Papageien und den Zebramangusten ging es dann wieder heimwärts, aber wir kommen sicherlich bald wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert