Die eigene Wetterstation

Während den Osterferien war Lars mal wieder im Jugendhaus zur Ferienbetreuung. Und an einem Tag waren sie alle zusammen bei der Wetterwarte am Schnarrenberg. Dort erlebten sie den Start eines Wetterballons, erfuhren wie die Wettervorhersage gemacht wird und vieles mehr. Als die Kinder dann wieder im Jugendhaus waren, baute jeder seine eigene Wetterstation:

die eigene Wetterstation

Es gibt einen Windmesser, Kompass, Temperatur und vieles mehr. Nun misst die Station im Kinderzimmer die Temperatur und gibt relativ konstant gutes Wetter an. Aber inzwischen ist es ja draußen auch wirklich Frühling geworden und die Sonne scheint. Ob es an der Wetterstation liegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert