Star Wars Tage im Legoland

Wer hätte das nach den verregneten Tagen und Wochen geglaubt? Wir waren am Feiertag im Legoland. Hier fanden an vier Tagen die “Star Wars Tage” statt. Neben den regulären Star Wars-Modellen waren auch zahlreiche Figuren aus den Filmen “zu Gast” und präsentierten sich im Park. Jeder konnte sich mit ihnen fotografieren lassen. Außerdem gab es eine Sonderausstellung mit aufwändig gestalteten Gebäuden, Landschaften und Raumschiffen der Star Wars-Saga. Die Kinder konnten auf Zeit möglichst viele Yoda-Figuren bauen und etwas gewinnen und als Highlight gab es einen speziellen Star Wars-Legostein.

Star Wars Tage im Legoland die Figuren aus Star Wars
von Fans gebaute Landschaften und Gebäude von Fans gebaute Landschaften und Gebäude

Über den ganzen Tag gab es tatsächlich keinen Regen und wir konnten tatsächlich ein wenig Sonne tanken – wer weiß, wie lange das reichen muss.

Der spezielle Star Wars Shop wurde förmlich überflutet von den vielen Besuchern und jeder wollte offenbar seine Sammlung um die besten Stücke erweitern. Leider gab es die Figuren nicht einzeln sondern nur in den zahlreichen Sets. Sonst wäre zumindest ein Yoda, ein Anakin Skywalker und ein Darth Vader mitgekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert