Von kleinen und größeren Schweinchen

In Zusammenarbeit mit dem Haus der Familie fand heute die “Kleine Schweineschule” statt.

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren wurde erzählt, wie es dazu kam, dass das Schwein zum Haustier wurde. Die “Kleine Schweineschule” aus Gerabronn-Michelbach bei Schwäbisch Hall war zu Besuch und brachte einige kleine Ferkel mit – so konnten die Kinder ein Schweinchen mal wirklich in die Hand nehmen und fühlen.

zwei Schweinchen ui, sind die weich noch mehr Schweinchen 

Ein Schwein hat die wohl zarteste Haut der Welt! Wer weiß das schon? Die Kinder konnten die Schweine füttern und einiges über sie erfahren. Außerdem erfuhren und erlebten sie, was es sonst noch alles auf dem Bauernhof an Tieren, Maschinen und Gebäuden gibt. Zum Schluss durften alle einen kleinen Heuballen pressen, beim Getreide mahlen zuschauen und Brot backen.

Schweinisches Bonbon

Wer nun Lust bekommen hat, die “Kleine Schweineschule” mal selbst zu erleben – einfach beim Haus der Familie anrufen und für den Kurs 3067 anmelden. Am 19.09. findet in Gerabronn “Ein Tag in der kleinen Schweineschule” statt". Weitere Infos unter: www.hdf-stuttgart.de und dann “3067” in der Kurssuche eintragen. Die Schweineschule ist auch im Internet unter www.schweineschule.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert