WordMobi 0.9.4 ist da

Vor ein paar Tagen ist von unserem Mobil-Blogging-Tool eine neue Version erschienen. Es wurden allerdings keine neuen Funktionen eingebaut und keine Fehler behoben – einzige Änderung ist, dass die aktuelle Version nun auf dem aktuellen Python 2.0 basiert. Gefühlt startet das Programm nun wieder schneller als die Version 0.9.3, sonst ist und bei der neuen Version nichts aufgefallen.

Wer das Tool ausprobieren will, kann es unter http://code.google.com/p/wordmobi/ kostenfrei runterladen und auf sein Handy installieren – Python 2.0 gibt es dort auch als Download. Viel Spaß beim Mobilen Bloggen.

Es ist vollbracht – Der Neue ist da, Teil 2

Dies ist der erste Artikel der mit dem neuen PC geschrieben ist. Inzwischen sind alle wichtigen Programme installiert, die benötigten Geräte angeschlossen und die persönlichen Daten vom alten PC übertragen. Vieles ist anders als unter Windows XP, manches etwas gewöhnungsbedürftig aber die ersten Schritte mit dem neuen PC lassen uns die Entscheidung zum Neukauf nicht bereuen. Aber ich weiß, warum ich so lange gezögert habe mit dem Neukauf – das Einrichten des PC mit den eigenen Programmen und Dateien ist ein wahnsinniger Aufwand.

Ein kurzer Bericht in diesem Zusammenhang zum neuen Windows. Alle (!) bisher verwendeten und wieder eingerichteten Geräte funktionieren ohne Einschränkungen, kein Programm hat die Installation unter Windows 7 verweigert oder tut nicht richtig. Alles was auf dem bisherigen PC funktioniert hat, tut auch jetzt.

Hurra!

Aber vermutlich kommen in den nächsten Tagen die “vergessenen” Programme und Geräte. Von in der Vergangenheit eher “heiklen” Programmen wie Nokia PC-Suite haben wir aus guten Grund bisher abgesehen. Oder sollte das alles wirklich reibungslos laufen???

Wir sind zuhause

Heute mittag war es nun soweit. Die beiden Mädels durften nach Hause. Ihre ersten Minuten zuhause verbrachte Lena schlafend, nun lauscht sie nach ihrer ersten Mahlzeit satt den vielen unbekannten Geräuschen und döst vor sich hin.

Das Fieber von gestern morgen kam wohl wirklich nur vom Flüssigkeitsmangel – die eilig durchgeführten Bluttests ergaben keine Infektion und das Fieber ist auch wieder weg. Lena hat nun zum ersten Mal wieder zugenommen.

endlich zuhause der Kinderwagen steht bereit

Auf diesem Weg möchten wir uns auch für die vielen lieben Grüße bedanken.

Noch ein Hinweis an die vielen (unbekannten) Leser. Zu fast allen Artikeln könnt ihr was als Kommentar schreiben. Einfach unter dem jeweiligen Text auf ‘kommentieren’ bzw die Zahl der Kommentare klicken. Lasst euch durch den teilweise englischen Text nicht verirren. Oben gehört euer Name rein, dann folgt die Emailadresse (die wird nachher nicht angezeigt) und danach euer Text. Viel Spaß beim Kommentieren.

Drei – 3 Tage

Gestern war kurz etwas Aufregung, aber immer noch kein Kind, dass endlich aus dem Bauch raus will. Bei dem Wetter keine große Überraschung – aber an den schönen Tagen am Wochenende wollte es ja auch nicht. Aus dem Tippgeschäft ausgeschieden ist nun auch Gabi, die an ein Vollmond-Kind geglaubt hatte. Schauen wir mal, was der heutige Tag bringt…

Noch vier Tage – noch vier Tage?

Eigentlich sind es noch vier Tage, bis zum errechneten Geburtstag des Winterkindes. Doch wenn es nach den Tipps geht, wird es entweder heute noch passieren. Oder – was ich nicht hoffe – es dauert bis 11.11. oder später. Dem vom Arzt errechneten Termin gibt kein anderer eine Chance. Auch der Arzt geht inzwischen davon aus,  dass der für 05.11. geplante Termin nicht notwendig sein wird. Ob es also wirklich noch 4 Tage sind, wer weiß das?

Der eigenen möglichen Tippniederlage bewusst haben am Wochenende ein paar Tipper ihren Termin verändert. Mal sehen, ob die neuen Tipps besser sind? Gestern ist der künftige große Bruder Lars ausgeschieden mit seinem Tipp auf den 01.11.09. Nun bin ich gespannt, was der heutige Tag bringt. Es geht jetzt erstmal zur Akupunktur und danach zum Arzt.

Fünf endlose Tage…

Tja, lieber Stephan. Leider war dein Tipp nicht der richtige. Für heute haben Lars und Gabi ihren Tipp abgegeben, allerdings ist es auch weiterhin ziemlich still. Sollte der künftige große Bruder tatsächlich Recht haben, müsste sich heute noch einiges tun. Morgen ist erstmal wieder Akupunktur und Arztbesuch. Mal sehen, wie es weitergeht…

Sechs Tage und kein Ende…

so verging nun ein weiterer Tag ohne Anzeichen auf ein Ende. Heute ist der erste Tipp – Stephan hatte auf das heutige Datum getippt als Geburtstag. Ob das noch was wird? Bisher ist alles ruhig – da müsste sich schon bald was tun heute, damit das noch was wird…

Weiterhin alles ruhig, noch 7 Tage…

Wieder ein Tag vorbei und wieder nichts passiert. Das Baby ist weiterhin im Bauch und macht keine Anstalten sich auf seinen “großen Tag” vorzubereiten. Die Hebamme geht davon aus, dass wir uns am Montag nochmal sehen – ein Akupunktur-Termin ist geplant. Wenn es so ruhig weiter geht, sind die ersten Tipps gefährdet…

Willkommen zu Tag Acht…

Ich will nicht mehr! Der Bauch wächst jeden Tag weiter und alles fällt unendlich schwer. Allerdings weiterhin keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Mal sehen, was die Hebamme meint…

Noch neun Tage

Der zehnte Tag ging ohne Anzeichen auf ein früheres Ende vorbei. Bis jetzt ist auch an Tag 9 alles ruhig und es scheint nichts zu passieren – offensichtlich ist die Zeit für’s Winterkind noch nicht gekommen…