Die Dropbox ist leer…

Seit langer Zeit sind wir Dropbox-Kunde und nutzen z.B. den Speicher für die Onlinesicherung unserer Webseite, aber auch zum Dateien austauschen zwischen PC, Notebook und Handy ist es eine feine Sache.  Bisher hat es problemlos funktioniert, dass die Daten auf allen Geräten synchonisiert waren. Doch plötzlich machte das Programm auf dem Handy nicht mehr immer das was es sollte, lud einzelne Dateien nicht herunter oder beendete sich von selbst. Aber meistens klappte es doch. Allerdings gibt es seit ein paar Tagen nur noch eine Fehlermeldung “Ordner kann nicht synchronisiert werden” und das Dropbox-Fenster am Handy bleibt leer.

Dropbox-Client  Dropbox-Client

Der erste Versuch war, das Handy neu zu starten – soll ja manchmal helfen. Doch auch danach blieb die Dropbox leer. Neu installieren? Gut, erstmal deinstallieren, dann neu herunterladen und installieren, Zugangsdaten wieder eintragen – kein Bild, keine Daten. Was nun?

Nach einiger Suche im Appstore ist uns dann Cutebox begegnet. Und es macht genau das, was wir wollen: Ordner und Dateien anzeigen, herunterladen und hochladen oder löschen. Es arbeitet gefühlt schneller als das alte Tool und ist kostenlos. Was will man mehr?