Der Sandkasten hat einen Deckel

Jetzt ist er endlich komplett! Der neue Sandkasten hat einen richtigen Deckel bekommen mit Klapp-Scharnieren und Schloss. Damit kann er wetterfest verschlossen werden und die Sand-Spielsachen müssen nicht immer wieder rausgeräumt werden. In diesem Jahr war das wetterfest bereits ziemlich wichtig, weil die Zahl der richtigen Sonnentage an einer Hand abgezählt werden kann. Immerhin haben wir einen dieser seltenen trockenen Tage genutzt, um den Deckel zu montieren.

der Sandkasten mit dem Klapp-Deckel

Gleichzeitig dient der Deckel als Grün-Schutz – denn bisher hat die Hecke sich immer wieder über dem Sandkasten breit gemacht, jetzt hat sie zumindest im geöffneten Zustand keinen Platz mehr um in den Sandkasten zu wachsen.Ob die Konstruktion auch als “Lehne” taugt haben wir noch nicht getestet. Aber bei der Größe der Schrauben dürfte das eher nicht zu empfehlen sein – wir werden ja sehen, ob die Kinder irgendwann selbst auf die Idee kommen, es auszuprobieren.