Vom Sinn eines Alkoholverbots ab 22 Uhr

Da haben sich die Herren Politiker ja mal wirklich Mühe gegeben ein absolut nutzloses Gesetz zu verabschieden. Darunter zu leiden haben die Verkäufer. Um das Komasaufen der Jugendlichen zu verhindern hat man beschlossen dass ab 22 Uhr kein Alkohol mehr in Tankstellen und im Einzelhandel verkauft werden darf. Wer glaubt dass dadurch auch nur ein Tropfen weniger getrunken wird glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.

Es gibt – das hat man inzwischen erkannt – Tankstellen mit Gastronomie-Konzession und dort gibt es alles weiterhin und es gibt zunehmend Gaststätten, Bistros und Kneipen welche ab 22 Uhr ‘Alkohol to go’ (also zum Mitnehmen wie sonst bei Kaffee üblich) zum reduzierten Preis anbieten. Und wer um zehn nix mehr kriegt geht halt vorher.

Die Dummen sind dabei nur die Verkäufer welche dieses unsinnige Gesetz erklären und umsetzen müssen und betroffen sind die Späteinkäufer (wie wir gelegentlich weil dann die Kinder schlafen) die selbst die Flasche ‘Desperados’ nicht bekommen. Werden so Gesetze eigentlich vorher mal von Leuten angeschaut, die sich mit der Sache auskennen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert