Oldtimer-Tag auf der Linie 42

Was ist denn das? Ein alter Bus auf der Innenstadtlinie? Eigentlich wollte ich mit Lena vom Schlossplatz nach Hause fahren, aber den Kinderwagen in den Bus zu heben – nee auf keinen Fall. So sind wird eben zum Bahnhof hinunter gelaufen und in die Gegenrichtung in den Bus gestiegen. Der “Oldie” kam uns dann in der Haußmannstraße entgegen – wir waren trotz verlängertem Fußweg auch nicht viel später zu Hause.

Oldtimer auf der Linie 42

Aber eine Hoffnung haben wir: Dass die SSB die alten O405er Busse endlich gegen Niederflurfahrzeuge ersetzt werden – mit Kinderwagen ist das nämlich alles andere als angenehm. Es reicht, wenn die meisten Busfahrer den Bus an der Haltestelle nicht absenken und der Kinderwagen aus 10-15cm Höhe und 20cm Abstand zum Gehweg heil hinauszufahren ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert