Vatertag = Museumstag

Das war ja mal ein richtig tolles Wetter heute. Zum Wandern oder Grillen und anderen typischen Vatertags-Aktivitäten denkbar ungeeignet. So entschieden wir uns zu einen spontanen Museumsbesuch im Mercedes-Museum. Nachdem wir allerdings dort waren, müssten wir feststellen dass wir mit der Idee nicht allein waren und dass das Museum nur eine begrenzte Aufnahmekapazität von Besuchern hat.

wir bitten um ein wenig Geduld... ein Silberpfeil

Am Eingang stand schon ein Schild dass auf mind. 30min Wartezeit hinwies. Nach zwei zehnminütigen Einlasspausen und insgesamt 40min Warten hatten wir ungefähr die Hälfte der Warteschlange geschafft und zum Zeitvertreib den Shop besucht. Die Aussicht auf weitere 15min Einlasspause ließ uns dann den Besuch auf morgen (oder einen anderen Tag) verschieben – hoffen wir dass dann weniger los ist. Am Sonntag kommen wir auf keinen Fall – da ist Museumstag und garantiert noch mehr los.

Zur Alternative wählten wir dann das Lindenmuseum. Dort sind auch an solchen ‘Museumstagen’ keine solchen Besuchermassen anzutreffen… Und außerdem wollten wir die Südsee-Ausstellung sowieso noch anschauen.

 willkommen in der Südseeein Tritonshorn

Der Besuch im Lindenmuseum wurde für alle zum Erlebnis und das vergebliche Warten im Mercedes-Museum ist vergessen. Wer sich die Sonderausstellung selbst anschauen möchte, kann dies noch bis 6. Juni tun. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite des Lindenmuseums. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert