Straßenbahn fahren leicht gemacht? Unterwegs im Osten – Teil 2

Vor ein paar Tagen hatten wir unter “Straßenbahn fahren leicht gemacht? Unterwegs im Osten” berichtet, dass der neue Linienplan der SSB (des VVS) einige Verwirrung verursachte. Eine Mail an die SSB wurde nun heute auch beantwortet:

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Beobachtung bezüglich der neuen Linienpläne an unseren Haltestellen. Die parallele Führung der Linienäste U4 und U9 zwischen den Haltestellen Bergfriedhof und Wangener-/ Landhausstraße hat bereits mehrfach zu Kritik geführt, da dies zu Missverständnissen führen kann. Bei der Neuauflage der Linienpläne werden wir daher die Linienwege an dieser Stelle optisch wieder trennen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende

Da sind wir ja mal gespannt, wann die nächste Neuauflage kommt… (Bei den in der Stadtbahn aufgehängten Linienplänen gibt es ja noch mehr Fehler – bei der U1 und U6 hat man glatt zwei Haltestellen vertauscht, siehe dazu den Kommentar im Gablenberger-Klaus-Blog…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert