Ein letztes Lätzchen?

Seit 1996 werden bei der Bahn die Triebfahrzeuge nur noch in sogenanntem Verkehrsrot lackiert. Das sind immerhin schon 15 Jahre. Man sollte meinen, dass nach dieser langen Zeit jede Lok mal überarbeitet, renoviert, lackiert oder sonst irgendwie ausführlicher bearbeitet / geprüft wird. Auch im Hinblick auf ein einheitliches “Corporate Identity” sollte doch das Ziel sein die Loks in einer einheitlichen Farbe zu präsentieren. Bisher dachten wir, dass das tatsächlich auch erfolgt ist.

120'er mit Lätzchen

Um so überraschter waren wir, als uns vor kurzem diese Lok der Baureihe 120 im Hauptbahnhof begegnete – trägt sie doch noch immer ihr seit den 1980er Jahren gültiges Farbdesign mit weißem Lätzchen… Wurde die Lok vergessen? Muss die Bahn nun sogar beim Farbkleid sparen? Wir wissen es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert