Werbungsterror – vom Erfolg einer Haltestellenwerbung

Seit sechs Monaten sind wir werbungsmäßig immer auf der Höhe der Zeit. Alle paar Tage wird die Haltestellen-Werbung gewechselt und wir haben vor dem Fenster die aktuellen Angebote – egal ob Reisen, Telefonanschlüsse, Fluggesellschaften, Fortbildungen oder Kameras. Ein kostenloser “Service” der SSB. Mit wenigen Ausnahmen gab es bisher keinen Grund, von der Werbung zu berichten – wenn nicht gerade das Schlafzimmer beleuchtet wird oder lautstark am frühen Morgen der Austausch erfolgt.

26052009675

Während allerdings bisher meist auf jeder Seite andere Werbung war, gibt’s diesmal hinten und vorne das Gleiche: Die neue Nikon Kamera D5000. Woher wissen die dass mir die gefällt? Wer hat denn da mitgehört oder kann jemand Gedanken lesen? Vermutlich hat der Werbe-Etat von Nikon einfach einen Umfang, dass an fast jeder Haltestelle mindestens ein Plakat aufgehängt werden kann – schließlich gibt es die Werbung nicht nur bei uns sondern an unzähligen anderen Haltestellen im Stadtgebiet.

Jetzt müsste nur der Preis noch etwas sinken und der Kauf wäre perfekt… Oder wird es statt dessen doch eine Nikon D90?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert