Wenn der Müller mit dem Kater…

Aus den eigenen Kindertagen dürfte den meisten Lesern das Märchen mit dem Gestiefelten Kater noch bekannt sein. Aber dass die Geschichte des Müllersohns der als Erbe einen Kater erhielt, während die Brüder die vermeintlich wichtigen Dinge erben auch als Musical inszeniert werden kann, dürfte wohl eher unbekannt sein. Wir hatten nun die Gelegenheit, das Musical zu sehen und waren begeistert…

das Objekt der königlichen Begierde - ein Rebhuhn der Gestiefelte Kater auf dem Weg zur Königin Ihr bringt mir ein Rebhuhn?

die Königin wiegt die Rebhühner mit Gold auf der böse Zauberer muss besiegt werden Happy-End

Der listige Kater schafft es, mit Rebhühnern das Herz der Königin zu gewinnen und dass diese ihn mit Gold bezahlt beginnt. Der Müllersohn begreift, dass dieser Kater doch sein ganzes Leben verändern kann.

Am Schluss gibt es natürlich – wie im Märchen – ein Happy-End. Danke an die Meistervereinigung FLIZ für dieses tolle Angebot für Kinder am Ideentag 2009 sowie an das Ensemble des Musical-Mobil Erfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert