Ostheimer Tierwelt – von Schmutzfinken und Blaubären(äh -beeren)

Manche Sachen kann man ja verwechseln; Links mit Rechts, Straßenbahn mit Stadtbahn oder Rewe mit Penny. Aber dass man Heidelbeeren mit Altpapier verwechselt? Die einen kommen wenn sie verdorben sind in den schwarzen Restmüll-Eimer das andere wenn es gelesen ist die die grüne Papiermüll-Tonne. Sogar an Leute die grün nicht von schwarz unterscheiden können hat die Stadt gedacht und extra noch einen Aufkleber drauf gemacht “Grüne Tonne”. Zufällige Verwechslung ist da eher unwahrscheinlich.

Heidelbeeren im Papiermüll - pfui!

Bleibt nur Dummheit oder Absicht. Ob sich der Schmutzfink bewusst ist wieviel Papier wegen seinen Heidelbeeren nicht mehr so problemlos recyclet werden kann? Vermutlich nicht. Warum stehen wohl zwei Tonnen auf dem Hof? Gegen sowas ist leider kein Kraut gewachsen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert