Der Winter ist da

Bereits ein paar Mal hat der Winter bereits Anlauf genommen, um die Herrschaft zu übernehmen. Nun scheint es im tatsächlich gelungen zu sein. Noch morgens war zwar von Schnee im Radio die Rede aber relativ blauer Himmel. Rechtzeitig nachdem die Kehrwoche (im wahrsten Sinne des Wortes – zwei große Säcke mit Laub haben wir zusammengekehrt) erledigt war, begann es sich zu bewölken und um halb zwei ging es los mit Schnee.

Bus im Schnee Winter in der Stadt

Bis zum Nachmittag waren die Straßen alle weiß und es schneit weiter. Kurzzeitig war in Stuttgart das Verkehrschaos groß, doch die Schneeräumer und Winterdienst-Fahrzeuge übernahmen recht schnell wieder die Macht auf der Straße. Schon am Abend waren die wichtigsten Straßen frei und auch bei uns war sauber gestreut. Mal schauen, wann es zum ersten Schlittenfahren reicht…