Das Gerüst ist weg

Seit Ende September war unser Blick “verstellt” mit einem Gerüst. Zunächst wurde das Dach neu gedeckt, dann die Bleche dort neu gemacht und wegen Baumängeln dann das Dach nochmal teilweise neu gedeckt. Dann kamen die Maler und verpassten dem Haus teilweise eine neue Farbe. Und dann passierte lange nichts. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dass in diesem Jahr das Gerüst verschwindet.

endlich kein Gerüst mehr

Doch man sollte die Hoffnung eben nie aufgeben. In der Woche vor Weihnachten war es nun tatsächlich so weit, dass die Maler bei eisigen Temperaturen fertig gemalt hatten und das Gerüst abgebaut wurde. Nun ist das Haus tatsächlich wieder ansehnlich. Leider kann man das von den Rosen (oder was davon übrig ist) im Garten nicht gerade behaupten – weil die Handwerker wohl keine Blumenfreunde waren, bestehen die meisten Rosenstöcke noch aus ein paar Zweigen oder sind gebrochen. Ob da im Frühjahr nochmal was wächst??