wieder beim Sommerfest am Katzenbacher Hof

Schon zum dritten Mal waren wir beim Sommerfest am Katzenbacher Hof. Wie schon bei den letzten Festen war das Jugenhaus Stuttgart wieder für die Kinderbetreuung zuständig und neben der elektrischen Basteleien gab es noch kreative Dinge. Die Kinder konnten einen Auto-Lebkuchen verzieren und Wurfbälle basteln oder Blumentöpfe bemalen.

Lebkuchen-Auto Schleuderbälle

Das Wetter hat wieder bestens mitgemacht und – zumindest die Kinder – war die Fahrzeugschau des örtlichen VW-Händlers eher Nebensache. Und wenn wir es im nächsten Jahr wieder zeitlich einrichten können, sind wir wieder dabei.

Ein kleiner Grill-Unfall

Mist. Ein Blick auf die Würste und der fachmännische Blick, dass die noch ein bisschen brauchen. Dann kurz abgelenkt und wegen dem Rauch wieder zurück gekommen. Tja, die Würste isst wohl niemand mehr. Aber was nun? Mehr haben wir nicht und wenn wir jetzt noch welche kaufen gehen, sind die Kinder verhungert.

Wurst als Holzkohle

Zum Glück waren die Berner Käsewürstchen noch einigermaßen genießbar und so gab es eben Salat und Brötchen für die Großen und die verbliebenen Würste für die Kinder. Und beim nächsten Mal bleiben wir bei den Würsten stehen bis die fertig sind und lassen und nicht ablenken.