Saisoneröffnung im Eisenbahnmuseum

Kurzfristig beschlossen wir am Sonntag nach Heilbronn zu fahren und zur Saisoneröffnung das Eisenbahnmuseum zu besuchen. Auch wenn das Wetter nicht besonders gut angekündigt war, hatten wir doch recht viel Glück. Neben den Ausstellungsstücken waren drei große Dampfloks in Betrieb – eine 41’er, eine 50’er und eine 01 mit Ölfeuerung.

unter Dampf Stromlinien-Lok Blick in den Ringlokschuppen
Lok 01 1066 im Führerstand Modellbahn Spur 1

Die 41 018 machte sich am Mittag auf ihren Weg mit dem “mitgebrachten” Sonderzug und die beiden anderen Lokomotiven wechselten sich ab bei den Führerstandsmitfahrten. So hatten wir die Gelegenheit mit zwei verschiedenen Loks direkt im Führerhaus mitzufahren. Toll!

Natürlich gab es auch die Spur-1-Modellbahn im Verwaltungsgebäude zu sehen. Nach einem aufregenden Tag fuhren wir dann wieder nach Hause – und wir kommen sicherlich bald wieder.