Vollmond

Der bleiche Geselle übt eine magische Anziehung aus – bereits unzählige Male haben wir versucht, ihn bei seinem nächtlichen Spaziergang über den Himmel zu fotografieren. Doch ein wirklich gelungenes Bild von ihm ist schwer – mal verdecken ihn die Wolken, dann verschwindet er hinter Häusern oder taucht tagelang unter.

DSC_8707

Aber diese Woche war es dann mal wieder an der Zeit, ihn in voller Größe zu fotografieren. Zusammen mit den rötlich gefärbten Wolken des Abendrots ein toller Anblick am Himmel. Wenn man aktuell zu ihm hinaufblickt erstrahlt er in vollem Licht. Gute Nacht!

Schluss mit Urlaubskäse…

heute musste die letzte Portion unseres Käses dran glauben, den wir aus dem Urlaub mitgebracht haben – die Ecker-Rolle und der Feuertaler-Käse war schon vor ein paar Tagen zu Ende gegangen, als letztes gab es heute noch etwas eingelegten Käse. Nun ist aller Käse gegessen und der nächste Urlaub kann kommen.

Käse leer...

Bis zum nächsten Sommerurlaub sind es noch 309 Tage… (ohne den leckeren Käse)

Endlich hängen die Kugeln

Nein es geht nicht um Weihnachtsbaumschmuck sondern um unsere Mitbringsel aus dem Urlaub – in einer kleinen Glashütte hat Lars in diesem und im vergangenen Jahr eine Kugel geblasen und die hat bis heute warten müssen, bis sie endlich ihren Platz gefunden hat.

Glaskugeln made in Bayer. Wald

Die grüne Kugel ist aus 2008, die orange und blaue Kugel sind aus 2009. Vielleicht kommt im nächsten Jahr ja noch eine weitere dazu?