Leuchtturm in Stuttgart

Am vergangenen Samstag lud die BARMER Stuttgart zum Tag der Gesundexperten ein. Neben einer interessanten Ausstellung über die Geschichte der BARMER, Vorträgen zu Ernährung und anderen Aktionen für die Erwachsenen gab es für die Kinder die Möglichkeit mit “Playmais” eigene Figuren und Modell zu basteln.

der Leuchtturm ist fertig

Lars entschied sich spontan für einen Leuchtturm mit zwei Booten – auch wenn der Turm ein wenig vom “Schiefen Turm” hat ist er doch ganz klar als Leuchtturm erkennbar. Stolz zeige er den fertigen Turm auch (der ihm unbekannten) Heike Drechsler, die an diesem Tag ebenfalls anwesend war. Nach einer Runde Tischtennis machten wir uns dann am Nachmittag wieder auf den Heimweg. Ein Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Kinderbetreuung und das Programm.

Ein Hauch von Weihnachten

Wir wissen dass es noch zwei Monate bis Weihnachten sind. Doch es gibt Dinge, die zu den letzten Wochen des Jahres dazugehören und die – noch vor Beginn des Weihnachtsmarkts – ihren winterlichen Flair verbreiten und damit ein erstes Weihnachts-Feeling verbreiten. Dazu gehört auch der Wintertraum auf dem Schlossplatz, inzwischen in der elften Auflage ist das anfangs belächelte Projekt zu einem festen Bestandteil der Winteraktivitäten in Stuttgart geworden.

der Wintertraum ist wieder da

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr dort unsere Runden drehen – derzeit zwar nur die Männer aber zu Weihnachten wohl auch der Rest wieder.