Capacity – es gibt Zuwachs

Wie die SSB vor ein paar Tagen mitteilte, haben sich die neuen “Riesenbusse” bewährt und werden ab sofort durch vier weitere Exemplare unterstützt. Neben der Linie 42 sind in der Innenstadt künftig auch auf dem 43er die großen Busse anzutreffen. Mal sehen, ob der testweise eingesetzte Capacity mit vier Türen (silberne Ausführung mit Mannheimer Kennzeichen) auch irgendwann das Bild der Stadtbusse bereichert…

Capacity in Gablenberg Capacity in Gablenberg

Die Capacity-Busse kommen im übrigen problemlos in Gablenberg um die Kurve – jede Stadtbahn kann da nur neidisch werden bei so einem Kurvenradius.

Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Besucher zu uns kamen, die Informationen zum Capacity gesucht haben, sei hier auf Wikipedia verwiesen. Dort wird unter “http://de.wikipedia.org/wiki/CapaCity” das wichtigste zu diesem Bus beschrieben – allerdings ist die Vergrößerung der Busflotte der SSB dort noch nicht vermerkt. Die offizielle Pressemeldung der SSB gibt es hier nachzulesen.