Quo vadis VfB?

Vier Spiele in Folge mit Niederlage, in der Bundesliga fast auf einem Abstiegsplatz und auch in den Spielen der Champions-League nicht erfolgreich. Das ist unser VfB in der Saison 2009/2010.

Bisher hielt Horst Heldt die Hand über den vor einem Jahr als Trainer-Ersatz verpflichteten Trainer ohne Lizenz. Markus Babbel wird die Mannschaft heute abend gegen Greuther Fürth hoffentlich zu einem Sieg führen – das wäre ein großer Erfolg für alle.

Drücken wir also unserem VfB die Daumen für das Spiel. An eine Niederlage wollen wir jedenfalls nicht denken. Wir glauben an euch, Jungs!

geschrieben mit Wordmobi

Morgens in der Bahn – Teil 4 – Bahnschläfer

Immer wieder spannend wer morgens mit der Bahn fährt, ein paar regelmäßige Mitfahrer haben eine kurze Vorstellung verdient.
Unser vierter Mitfahrer ist der Bahnschläfer. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er nahezu regungslos auf seinem Platz sitzt (oder besser liegt, da er seine Beine weit ausgestreckt von sich gerichtet hat) und die Augen geschlossen hat.

Durch eine sensationelle Gabe ist der typische Bahnschläfer immer rechtzeitig wach, wenn die Bahn seine Zielhaltestelle erreicht. Selten bekommt der Bahnschläfer unterwegs Gesellschaft – die meisten sind Einzelgänger (äh, Einzelsitzer) und schweigen vor sich hin. Hat der Bahnschläfer einmal wirklich die Haltestelle verpasst, wird er zum nervösen Dauerdrücker am Türöffner. Aber diese Sorte Mitfahrer wird in einer anderen Folge besprochen