Die Jagdsaison ist eröffnet…

Vor ein paar Tagen hat die Stadt ein neues Schild bei uns montiert – bisher waren die Ordnungshüter gnädig und das Schild hat niemanden wirklich interessiert. Doch seit gestern hat der Verkehrsüberwachungsdienst die Jagdsaison eröffnet. An allen “Falschparkern” hängt nun ein Strafzettel – 15 € für’s unerlaubte Parken.

ein Knöllchen bitte

Allerdings scheint das die Besitzer der Autos auch nicht wirklich abzuschrecken – trotz Strafzettel stehen die Autos auch heute noch da. Bis zum nächsten Knöllchen, da loben wir uns doch unsere Tiefgarage…

Morgens in der Bahn – Teil 6 – der Unterwegsmampfer

Immer wieder spannend wer morgens mit der Bahn fährt, ein paar regelmäßige Mitfahrer haben eine kurze Vorstellung verdient.
Unser sechster Mitfahrer ist ein Unterwegsmampfer. Man erkennt in daran, dass er – egal zu welcher Tageszeit – immer etwas zu essen dabei hat. Allerdings sind die von ihm mitgeführten und zum Essen vorgesehenen Nahrungsmittel von besonderer Sorte – sie verbreiten im ganzen Wagen ihren Geruch. Es ist dem Unterwegsmampfer egal, ob er einen Döner, eine Currywurst, ein Brot mit grober Leberwurst oder einen stinkigen Butterkäse isst – Hauptsache ihm schmeckt es.

Für den Unterwegsmampfer hat die SSB extra ein eigenes Plakat drucken lassen, dass darauf hinweist, dass es möglicherweise Mitfahrerinnen und Mitfahrer gibt, die an den kulinarischen Genüssen nicht teilhaben wollen und man daher die Unterwegsmampfer bittet, die Nahrungsaufnahme außerhalb der Busse und Bahnen abzuschließen. Vermutlich ist der Verdauungstrakt des Unterwegsmampfers auf eine ständige Nahrungsaufnahme angewiesen – wenn der Unterwegsmampfer nämlich nichts zu essen dabei hat, beginnt er schon unmittelbar nach Schließen der Türen mit dem Dauerdrücken des Halteknopfes, damit das Fahrzeug auf jeden Fall an der nächsten Haltestelle anhält. Dann kann der Unterwegsmampfer leicht mit dem nervösen Dauerdrücker verwechselt werden. Diesen Mitfahrer stellen wir aber in einer anderen Folge vor.

Willkommen zu Tag Acht…

Ich will nicht mehr! Der Bauch wächst jeden Tag weiter und alles fällt unendlich schwer. Allerdings weiterhin keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Mal sehen, was die Hebamme meint…

Der Messe-Herbst naht

In zwei Wochen findet wieder der große Messe-Herbst in Stuttgart statt. Neben den altbekannten Messen "Hobby&Elektronik;", "Modellbau- und Modellbahn Süd", "Spielemesse", "Kreativ- und Bastelwelt" sowie "Familie und Heim" findet im diesem Jahr erstmals die “Babymesse” statt. Nachdem ein großer Versandhändler uns auch in diesem Jahr wieder großzügig Eintrittskarten überlassen hat, werden wir voraussichtlich auch diesmal die Messe besuchen – natürlich auch die neue Babymesse, schließlich haben wir da ja aktuell wieder Bedarf daran.

Landesmesse Stuttgart

Weitere Informationen, die Möglichkeit selbst Eintrittskarten zu erwerben und einen Plan der Aussteller gibt es unter: http://www.stuttgarter-messeherbst.de/