Abschied

Lieber Opi, lieber Papa, lieber Udo.

Es ist passiert was keiner gehofft hat, es ist passiert zu einem Zeitpunkt als es keiner wollte und doch konnte niemand etwas dagegen tun. An uns ziehen Erinnerungen vorbei an die Vergangenheit und an schöne Zeiten – als wir noch Pläne für die Zukunft hatten. Wir wollten noch so viel zusammen machen.

 
Mit dem heutigen Tag ist alles anders. Heute morgen haben dich die Kräfte für immer verlassen.

Du wirst uns fehlen, deiner Frau, deinen Kindern und deinem Enkeln. Jetzt wäre Zeit für all die schönen Dinge und nun bist du nicht mehr da. Noch haben wir es alle nicht realisiert und doch ist es wahr.
Wir sind sprachlos und müssen nun für uns die Situation begreifen. Wie lange wir dafür brauchen, weiß niemand.

Wir werden dich vermissen.

Ivonne, Steffen mit Lena und Lars, Bärbel und Ursula sowie Roswitha und Rainer