Der Seidenturako

Bis vor einigen Monaten bewohnten die Tukane die Voliere im Gewächshaus. Völlig überraschend haben im letzten Jahr die Bewohner der Voliere gewechselt und ein unbekannter Vogel ist im Tukan-Gehege eingezogen. Auch wenn wir zunächst davon ausgegangen waren, dass das Gewächshaus künftig nicht mehr den Reiz des Besuches verströmt wissen wir nun dass der neue Vogel das Interesse von Lena geweckt hat.

der Seidenturako

Seit ein paar Tagen steht nun auch endlich der Name des Vogels am Gitter. Es ist ein Seidenturako. Zunächst waren die beiden Vögel etwas schüchtern, doch inzwischen sind sie auch im Gehege unterwegs und erfreuen die Besucher. Wer mehr zum Seidenturako wissen will, unter  http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenturako gibt es bei Wikipedia das Wichtigste zu dieser afrikanischen Vogelsorte.