Fünf Jahre Väterstammtisch

Angefangen hat es im März 2005 mit der Idee, etwas für die Väter zu machen nachdem sich im Haus der Familie hauptsächlich die Mütter mit den Kindern trafen und Kontakte knüpften während sich die Männer dazu nicht einmal kannten.

Es sollte aber eher abends, nicht im Haus der Familie, ohne zeitlich fixe Einschränkung, ohne Kursgebühren und ohne Verpflichtung sein. Gleichzeitig sollte es an einem festen Ort und mit relativ konstantes Beteiligung stattfinden. Was lag also näher, einen Stammtisch zu gründen.

Am 7. März 2005 fand er dann zum ersten Mal statt und seither an jedem ersten Montag im Monat. Zunächst war das Ganze als Versuch auf ein Semester angelegt. Der Erfolg und der Bestand über nun fünf Jahre gibt Holger Recht – es war eine tolle Idee und Männer lieben auch im 21. Jahrhundert ‘Stammtische’. Jeden Monat treffen sich zwischen 5 und 20 Herren, die eines verbindet – die Kinder. Wer näheres wissen will, schaut beim Haus der Familie unter dem Stichwort ‘Väterstammtisch’

Heute Abend wird in der Rosenau gefeiert. Bin gespannt wie viele heute kommen.

Der Frühling kommt

Der Winter scheint sich geschlagen zu geben. Seit dem Wochenende schauen die ersten Blumen im Garten aus der Erde.

Überall drum herum ist der Schnee inzwischen geschmolzen und morgens pfeifen schon wieder die Vögel. Auch unsere Winter-Dekoration im Treppenhaus ist in der Kiste verstaut…

Krokusse im Garten  Frühlingsboten 

Wir wünschen alle einen tollen Frühling und für alle bei denen es gerade nicht so tolles Wetter ist haben wir ein paar Frühlingsbilder ausgesucht.