Chaos in der Stadt

Am Charlottenplatz brennt das Dachgeschoß eines Hauses, die Straße davor ist gesperrt und der Verkehr kommt durcheinander.

Seit kurz nach halb zwölf brennt es in einem Haus am der Charlottenstraße und offenbar gelingt es der Feuerwehr nicht das Dach zu öffnen und den Brand zu löschen. Im einsetzenden Berufsverkehr wird es wohl zu weiteren Störungen und Verspätungen kommen.

Hinter der Kirche sind die Rauchwolken zu sehen... 

Hoffen wir dass das Feuer bald aus ist und die Bewohner wieder ins Haus dürfen – bei dem Wetter ist das schließlich nicht gerade angenehm.

Wetter – wie krass ist denn das?

Beim Blick auf die täglichen Wetter-Letter musste ich diesmal genauer hinschauen. Aber auch nach mehrfachem Anschauen ändert sich die Aussicht für’s Wochenende nicht:

Datum min max Wetter NW Wind Stärke

Sa 06.03.

-8°C

1°C

Schneeschauer

30%

N-N-O

4 Bft.

Warten wir also ab, was die nächsten Tage bringen. Leider gibt es nur eine Prognose für die kommenden 5 Tage. Ob sich der Winter doch noch nicht ganz verabschiedet hat?

Ostern naht. Briefe an den Osterhasen nicht vergessen!

Die Tage werden länger, Schneeglöckchen und Krokus blühen auf der Wiese und bald ist Ostern.

Da ist es am der Zeit dem Osterhasen zu schreiben. Nicht dass der gar Ostern, die Eier und vor allem die Geschenke vergisst.

ein kleiner "Osterhase"

Also schnell an die Tastatur gesetzt, die Stifte gespitzt, die Schere, die Pinsel und das Papier geholt und los gehts. Wie jedes Jahr freut sich der Osterhase Hanni auf die vielen Kinderbriefe.

Wie bereits im letzten Jahr sollten auch diesmal lieber Briefe per Post geschickt werden, weil das digitale Postfach zu viel Müll bekommt und sonst einer der Briefe vielleicht verloren geht. Die Adresse der Osterhasen wiederholen wir gerne – ihr könnt sie aber auch bei der Osterhasen-Post von letzten Jahr nachlesen.

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

In diesem Jahr gibt es sogar ein Rätsel vom Osterhasen: http://www.hanni-hase.de/osterraetsel.php