Wunderwerk – wunderbar

Ihr habt noch nie was von Wunderwerk gehört? Die Band nennt sich selbst die “älteste Newcomer-Band" Baden-Württembergs und macht seit drei Jahren feinen deutschen Pop. Am vergangenen Wochenende war Wunderwerk nun beim Pop-Open (Ankündigung dazu im Gablenberger-Klaus-Blog) am Schlossplatz dabei und boten während der zur Verfügung gestellten halben Stunde einen Querschnitt ihrer Musik.

 Wunderwerk

Mehr dazu gibt es in Christians “Gross-Blog”, die Musik von Wunderwerk gibt es bei MySpace

Moderne Kunst auf dem Bahnsteig?

Auf dem Bahnsteig im Vaihinger Bahnhof findet ihr folgende Zeichen:

Kunst auf dem Bahnsteig

Leider haben wir keinen Hinweis darauf gefunden, was denn dies darstellen soll – ein Experiment von verschiedenen Blindenleitlinien? Trennung von Warte- und Einsteigezone? Überschüssige Farbe?? Immerhin sind die Linien einigermaßen gerade, was man von der weißen Linie an der anderen Bahnsteigseite nicht gerade behaupten kann. Wer diese Linie wohl gezogen hat?

 zittrige Hand

Wenn das ein Werk von Azubis war, sind diese vermutlich nicht mehr in diesem Unternehmen…

Alarm! Was Diebe mit Hagelschauern verbindet…

Was haben Autodiebe mit Hagelkörnern gemeinsam? Vermutlich wird niemand hier drauf kommen, auch wir waren gestern überrascht als mitten im Hagelschauer eines der Autos auf der Straße anfing zu hupen und zu blinken – die aufs Auto klopfenden Hagelkörner haben da offensichtlich die Diebstahlwarnung ausgelöst. Heute stand das Auto noch immer an der Stelle und der Hagelschauer war erneut erfolgreich.

Hagel-Warnanlage serienmäßig?

Oder wird damit vielleicht der Fahrer aufgefordert, sein Auto “ins Trockene” zu bringen? Wer weiß, im Internet konnten wir jedenfalls nichts finden, dass dies eine Hagel-Warnfunktion ist…