Morgens in der Bahn – Teil 2 – Schnattergänse

Immer wieder spannend wer morgens mit der Bahn fährt, ein paar regelmäßige Mitfahrer haben eine kurze Vorstellung verdient.
Der zweite Mitfahrer (besser: Mitfahrerin) gehört zu den Schnattergänsen einer morgenaktiven Rasse der Quassler. Sie sitzt meist am gleichen Platz und wartet schon bis ihr Gegenüber einsteigt. Dann geht es los, während der genau eine Haltestelle dauernden gemeinsamen Fahrt erzählt sie ihren kompletten gestrigen Tag. Und das so laut dass der restliche Wagen alles mithört. Noch im rauslaufen wird die Geschichte weiter erzählt – erst wenn die Türen zu sind ist das (recht einseitige) Gespräch vorbei. Bis morgen zur gleichen Zeit…

Wichtig, wenn die Schnattergans ihre üblichen Mitfahrer nicht hat weil die krank oder im Urlaub sind wird sie still und schaut zum Fenster raus. Dann ist sie leicht mit dem Glotzfisch zu verwechseln. Doch diesen Mitfahrer stellen wir in einer anderen Folge vor.