Erinnerung an einen Rennfahrer – heute vor 50 Jahren

Am 28.09.1959 verstarb der berühmte Silberpfeil-Pilot “Rudolf Caracciola”. In der Ära der Silberpfeile fuhr er über 20 Siege ein und seine Fahrfähigkeiten brachten ihm den Titel Regenmeister ein. Bereits mit 15 Jahren durfte Caracciola den Führerschein machen und begann im Jahr 1922 mit seiner Rennfahrer-Karriere.

Silberpfeil war die inoffizielle Bezeichnung der deutschen Rennwagen von Mercedes-Benz in den 1930er Jahren. Durch die Überlegenheit dieser Fahrzeuge im internationalen Automobil-Rennsport, wurde der Begriff „Silberpfeil“ zum Mythos der bis heute andauert. Für immer verbunden mit der Ära dieser der Konkurrenz überlegenen Rennwagen sind die Namen Rudolf Caracciola, Bernd Rosemeyer, Tazio Nuvolari sowie später Stirling Moss und Juan Manuel Fangio. Die Silberpfeile feiern in diesem Jahr auch ihr 75. Renn-Jubiläum – im Jahr 1934 fuhr erstmals ein Mercedes-Rennwagen im legendären silbernen Aluminiumkleid – und siegte!

Silberpfeil im Museum Pokale und Preise Foto-Shooting im Silberpfeil

Wer dem Mythos “Silberpfeil” nachgehen möchte und mehr von den Autos, den Fahrern und dieser Zeit erfahren will, kann dies hervorragend im Mercedes-Museum in Stuttgart tun. Dieses Museum ist immer wieder ein Besuch wert – neben den “normalen” Straßenfahrzeugen gibt es dort auch einen extra Bereich für den Rennsport, vom Beginn der Autorennen bis hin zum aktuellen McLaren-Rennwagen der heutigen Zeit.

Die besten Glückwünsche!

Natürlich wollen wir auch die Omi Ursula an ihrem heutigen Geburtstag nicht vergessen und gratulieren ihr zu ihrem Wiegenfest. Wir wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie.

Ursula

Lass es Dir heute gut gehen und freue dich auf das, was ist und was noch kommt. Viele Grüße von den 3+Fechis.

Kastanienzeit

Es ist wieder soweit, überall fallen die stacheligen Früchte der Kastanienbäume und geben ihre braun glänzenden Kastanien frei. Die Kastanien wecken vermutlich in jedem Kind den Sammeltrieb und nun haben wir Unmengen Kastanien zuhause, die es nun gilt zu Herbst-Dekoration, Ketten, Tieren und vielem mehr zu verarbeiten.

Kastanien Kastanien

Wie in den letzten Jahren wird ein Teil der “Beute” sicherlich wieder mit in den Kindergarten genommen – schließlich hat nicht jedes Kind zwei große Kastanienbäume vor / hinter dem Haus…