Ende der Eiszeit

Nun ist es also wieder soweit. Die Eiszeit beim beliebten Eiscafe Pinguin am Eugensplatz ist vorbei. Klar, dass wir gestern zum letzten Mal in diesem Jahr dort vorbei sind und eine Portion Eis mitgenommen haben. Entgegen den bisherigen Traditionen endete die Eiszeit diesmal nicht am Mittwoch vor dem Volksfest sondern schon bereits am Montag.

 das letzte Eis...

Schade, aber nun ist es nicht mehr weit und dann erfreut und das Pinguin-Team auf dem Weihnachtsmarkt mit Grombira und Glühwein – auch wenn das für die meisten von uns noch schwer vorstellbar ist, aber in gut 9 Wochen fängt der Weihnachtsmarkt an und in 93 Tagen ist Heiligabend.

Kartoffeln ernten

Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir auch dieses Jahr auf dem Bauernhof der Familie Treiber und haben selbst in der Erde gewühlt und Kartoffeln ausgegraben.

mit der Hacke geht es einfacher fertig ausgegraben

Es hat wieder Spaß gemacht und viele Kartoffeln warten nun darauf zu Salat, Kartoffelpüree und vielen anderen Kartoffelgerichten verarbeitet zu werden.

Es ist geschafft – ich bin geschafft!

Der seit langem geplante Umzug im Geschäft ist überstanden. Alle Möbel sind verlagert, die Technik funktioniert und jeder hat seinen Schreibtisch wieder eingerichtet. Sorry, für ein paar Tage weniger Blog-Leben bei den Fechis. Nun werden wir aber wieder aktiver sein und auch über das berichten, was die letzten Tage so passiert ist.