Ein Pfosten ohne Grund?

Was war das am 16.09.09 für eine Überraschung? Plötzlich hat die Stadt in der Julienstraße einen Schilderpfosten “gepflanzt". Da wird doch nicht das Parkverbotschild hinkommen? Wenn doch, scheint der Müllauto-Crash von neulich doch erfolgreich gewesen zu sein. Oder ist die Stadtverwaltung auf eine bessere Idee gekommen, was diesen Masten erforderlich macht – vielleicht einen Spiegel?? Warten wir es ab.

ganz neu - noch ohne Nutzen

Nur wenn ein ein Parkverbot wird, was machen dann die Anwohner? Das ist vermutlich den Damen und Herren der Stadt Stuttgart wurscht. Entweder es gibt einen Strafzettel wegen Falschparkens oder das Auto wird kostenpflichtig vom Parkplatz des noch immer geschlossenen Leo-Vetter-Bads abgeschleppt… Zumindest wäre es ein Akt der Fairness zumindest die unmittelbaren Anwohner zu informieren, was da gemacht wird.

Ergänzung vom 17.09.09

hier darf nicht (mehr) geparkt werden

Es ist tatsächlich ein absolutes Halteverbot. Nur scheint das noch keiner zu beachten. Die Parkplätze sind unverändert belegt. Mal sehen, ob morgen was passiert wenn die Müllabfuhr kommt… Bisher war die Polizei “gnädig” und hat noch keine Strafzettel verteilt.

Intelligente (?) Verkehrsschilder

Wer die Bundesstraße von Tübingen in Richtung Stuttgart fährt hat in den letzten Tagen viel Geduld gebraucht. Dort wurde der Fahrbahnbelag erneuert und die ganze Strecke zum “Schleichweg”. Bei unserer letzten Fahrt dort lag das aber nicht an den vielen Autos, nicht an einer eventuellen Baustelle sondern an nicht wirklich intelligenten Schildern – die Steuerung dieser tollen Schilder funktionierte so gut, dass sie am Samstag Mittag die Höchstgeschwindigkeit auf stolze 60km/h beschränkte.

Geschwindigkeits-Schikane

Es waren kaum Autos unterwegs, keine Bauarbeiter zu sehen, die Straße war bereits wieder fertig geteert und mit Fahrbahnmarkierungen versehen und es deutete nichts (!) auf eine Baustelle hin. Warum muss man dann am Wochenende die Autos künstlich langsam fahren lassen? Dann könnte man doch wie an anderen Stellen einfach richtige Blechschilder aufstellen, welche die Geschwindigkeit vorgeben. Das Geld für diese Anlage hätte man sich bei so einer Steuerung sparen können.