So einfach schlafen?

Über unsere kleinen Schlafprobleme hatten wir ja schon berichtet. Bisher waren wir ja ratlos was denn der Grund für’s nicht Schlafen ist. Nicht müde? Hunger? Durst? Bauchweh? Wärme bzw. Kälte? Verdauungsprobleme? Übermüdung oder Reizüberflutung?

Nichts wollte helfen. Kein Tee, kein Lefax, kein kuscheln. Die letzten Tage verbrachten wir daher testweise zuhause (vielleicht doch zuviel erlebt?) mit dem Ergebnis das die Nacht trotzdem unruhig und kurz war.

Bei der Suche im Internet während einer dieser Heulphasen sind wir dann auf einen interessanten Artikel gestoßen der auch zuviel Essen pro Mahlzeit als möglichen Grund nennt. Das Stillen wurde daher versuchsweise um 5min gekürzt. Nun haben wir das nächtliche Heulen zwar teilweise weg, dafür sind die Blähungen vom Gefühl her stärker… Es wäre ja auch zu einfach. So probieren wir eben weiter.

geschrieben mit Wordmobi