Speiübel – es geht aufwärts

Letzte Woche hatten wir auf Anweisung des Kinderarztes begonnen, dass Lena zusätzlich noch Milchnahrung bekommt – das Ergebnis war zunächst ja nicht so erfolgreich. Doch inzwischen bleibt die meiste Milch drin und das Gewicht geht nach oben.

Die Befürchtung des Arztes dass eine Stoffwechselstörung vorliegt sollte vom Tisch sein. Das Gewicht hat nun dauerhaft die 4000g Grenze überschritten und die letzte Wiegung lag sogar über 4130g (Gewicht bei der Geburt). Nun bleibt abzuwarten ob der Doktor morgen auch zufrieden ist.

Das Nili nimmt Formen an…

Bereits vor einer Weile hatten wir von unserer Suche berichtet, für Lena ein Plüsch-Nilpferd zu finden und dass neben dem (leider weiterhin) unbekannten Speicher-Schlaf-Nili auch die Omi ihre Bereitschaft erklärte, ein neues Nili zu nähen. Nun ist es tatsächlich wahr geworden und das Nili für Lena nimmt langsam Gestalt an.

das neue Nili

Bis jetzt sieht es schon sehr vielversprechend aus, wir freuen uns dass wir einen Blick auf das Tier werfen durften und hoffen dass es bald zum Kuscheln bereit ist.