Adventskalender – der 11. Dezember

Heute ging es weiter mit den LEGO-Steinen. Inzwischen ist es eine beachtliche Anzahl von Steinen. Von der Figur ausgehend, dürfte es eine Feuerwehrwache werden – zumindest sieht die Figur aus wie ein Feuerwehrmann.

LEGO-Steine der 11. Dezember

Spätestens in 13 Tagen sind alle Päckchen des Adventskalenders auf und wir wissen, ob die Vermutung richtig war. Und bis dahin freuen wir uns jeden Tag auf eine neue Überraschung.

Rot bleibt rot bleibt rot

Manchmal ist die Ampelsteuerung in Stuttgart nicht nachvollziehbar. Zwei besondere Exemplare von schlechter Steuerung fallen uns täglich auf: Fußgängerampel an der Torstraße / Ecke Nesenbachstraße und Fußgängerampeln in Hedelfingen an der Rohrackerstraße / Endhaltestelle der Stadtbahn.

Die erste Ampel ist zum drücken. Das wäre grundsätzlich ok, wenn nach dem drücken auch bald grün würde. Aber nach dem Drücken dauert es meist 1 bis 3min bis es grün wird. Bei den relativ wenigen Autos auf diesem Straßenstück laufen die meisten Fußgänger schon bei rot, weil sie es nicht abwarten können. Warum kann man da nicht einen Zebrastreifen hinmalen? Das wäre weniger Warten und auch kein größeres Risiko für die Fußgänger…

Auch die zweite Ampelanlage ist mit Drücker. Für die drei überwege gibt es aber auch drei unabhängige (!) Drücker und meist muss man dann zweimal warten. Da aber die Rohrackerstraße verkehrsmäßig stark beansprucht ist und die Autos wenig rücksichtsvoll fahren ist das Warten zwischen vorbeidonnernden 30-Tonnern alles andere als angenehm.

geschrieben mit Wordmobi

Umstellung PHP – Hinweis auf die Verfügbarkeit des Fechis-Blog

Unser Webspace wird am 14. Dezember 2009 von PHP 5.2 auf PHP5.3 aktualisiert. PHP 5.3 ist die aktuelle und stabilste Version und bietet wohl auch eine verbesserte Leistung gegenüber der bisherigen Version. Es kann an diesem Tag passieren, dass unsere Seite vorübergehend nicht so funktioniert wie ihr es kennt

Falls auf unserer Seite an diesem Tag einzelne Inhalte fehlen oder nur eine weiße Seite angezeigt wird, so ist beim Aktualisieren etwas schief gelaufen – wir werden dann schnellstmöglich versuchen wieder für euch da zu sein. Also bitte an diesem Tag nicht sofort an Euch oder eurem PC zweifeln, wenn was nicht tut. Dies soll nur ein Hinweis sein, natürlich gehen wir davon aus dass alles reibungslos abgeht und ihr von der Umstellung gar nichts mitbekommt (außer der eventuell verbesserten Performance danach)